
WIMU Digital IT

Managed Service

HelpDesk / Service Center

Data Center
Nutzen Sie unsere Managed Service Leistungen, um die Aufwände zu senken und verlassen sich auf unseren sicheren Betrieb sowie den proaktiven Services.
Hier können Sie zuverlässig auf ein kompetentes Service-Team zurückgreifen und das per Tickettool, Telefon und Teams.
Wir erhöhen die Sicherheit und Leistungsfähigkeit Ihres Rechenzentrums.

Hardware

Cloud Services

ITSM / Datenschutz
Nutzen Sie unseren Service für die Hardwarebeschaffung, Betankung und Aufbau nach Ihren Vorgaben.
Wir entwickeln und planen gemeinsam mit Ihnen die passende Cloud, Infrastruktur und Strategie.
Sie können unser vorhandenes IT Service Management nutzen oder wir entwicklen gemeinsam eine passende Lösung für das IT Service Management für Sie.

Service und Troubleshooting / Remote Support

MDM / Telekomunikation

Netzwerkdesign / Infrastruktur
Aufbauend auf unseren Help-Desk, lösen wir Probleme oder Serviceanfragen nach abgestimmten Reaktionszeiten und Vorgaben für Sie.
Wir sichern und pflegen Ihre Mobilgeräte, Tablets oder Endgeräte. Genauso unterstützen wir bei IP-Telefonie-Lösungen, Mobilfunk, Konferenzsystemen.
Wir konzipieren auf Ihre Anforderungen abgestimmte Infrastrukturen für mehr Produktivität, IT-Sicherheit und Wirtschaftlichkeit.

Home Office Lösungen

Digitaler Arbeitsplatz

Digitale Schule / Behörden
Wir konzepieren mit Ihnen Lösungen, um sicher aus dem Home Office zu arbeiten.
Wir entwicklen passenden digitale Arbeitsplätze, um einen reibungslosen Betrieb sicherzustellen.
Wir unterstützen Schulen und Behörden beim Aufbau, Betrieb und Support von digitalen Lösungen (Hardware/Software). Zusätzlich unterstützen wir bei dem Betrieb von Kollaborationstools wie Zoom und Teams.

